Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:zwei_mumien_im_keller

Titel:Zwei Mumien im Keller
Autor: John Ball
Originaltitel
Reihe:Dr. Morton Band 37
Titelbild:
VerlagAnne Erber, Sasbachwalden 1977

Eiserne Griffe

Ein Mitarbeiter des Britischen Museums hat eine aufsehenerregende, ja unglaubliche Entdeckung gemacht. Er behauptet, in 4000 bis 6000 Jahre alten Mumien lebende Zellen entdeckt zu haben. Kein Wunder, dass Dr. Morton aufmerksam wird. Er versteht es, ein Treffen von Wissenschaftlern so umzufunktionieren, dass er alles erfährt, was Professor Kippax und seine Kollegen bis jetzt über die lebenden Mumien-Zellen herausgefunden haben – und auch das, was sie vermuten.
Als eine der wertvollsten Mumien aus dem Britischen Museum verschwindet, gibt es einen Skandal, der Professor Kippax' Karriere jäh beendet. Wenig später verschwindet eine junge Frau aus dem Seebad Eastbourne. Aber niemand sieht zwischen diesen beiden Fällen einen Zusammenhang.
Sehr viel später bekommt Professor Kippax nächtlichen Besuch. Als er von seinem Schreibtisch aufsieht, steht die dreibrüstige Prinzessin vor ihm. Die Mumie, die aus dem Museum verschwand und ihn ruinierte. Aber sie lebt…

heft/zwei_mumien_im_keller.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/21 08:31 von Steffen Glavanitz