Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:zwischenfall_auf_luralye_-_terra

  Titel: Zwischenfall auf Luralye
Autor: H. Kenneth Bulmer
Reihe:Terra Band 42
Originaltitel: Galactic intrigue (1953)
Übersetzer: Rainer Eisfeld
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1958

ist einer der spannendsten Weltraum-Abenteuerromane des bekann-ten englischen Autors. Eine atemberaubende Science Fiction, über-dimensional in ihrer Themenstellung, überraschend in ihrer Pointe.
Nach der Erfindung des Materietransmitters scheint die Methode der Beförderung von Menschen durch Raumschiffe veraltet; deshalb wehren sich die Raumfahrtgesellschaften gegen diese Neueinführung. Dabei wäre es so einfach, sich innerhalb weni-ger Sekunden von einer Welt zur anderen versetzen zu lassen. Zu diesem Zeitpunkt verläßt der Abenteurer Brent die Erde in Richtung Luralye, um dort seinen wohlverdienten Urlaub zu verbringen. Kaum erreicht er den friedlichen Planeten, da er-folgt ein Überfall auf ihn, der mit seiner Gefangennahme endet. Erst die Flucht gibt Brent die Gelegenheit, seinen Gegner ken-nenzulernen: Es ist Rutter, der gewaltige Boss der Raumschiff-fahrtslinien, der sich entschlossen hat, seinen Konkurrenten den Kampf anzusagen. Brent, der mehr durch Zufall in dieses Aben-teuer geriet, wird zum großen Gegenspieler Rutters und ist zuge-gen, als dieser schreckliche Ungeheuer mittels eines gewaltigen Materiesenders auf alle bekannten Welten schickt. Brent allein kann die drohende Katastrophe vielleicht noch verhindern …

heft/zwischenfall_auf_luralye_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/06 13:43 von Steffen Glavanitz