Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heftroman:das_vertauschte_ich

Titel:Das vertauschte Ich
Autor: Jerry Sohl
Heftreihe:Terra Sonderband Band 10
Originaltitel: The altered Ego (1954)
Übersetzer:Lothar Heinecke, Günter Martell
Titelbild: Karl Stephan
Verlag Moewig, Rastatt 1958

Unsterblichkeit … aber für jedermann? Nur besonders verdienten Staatsbürgern wird das Weiterleben nach dem Tode zugestanden: hochkarätigen Wissenschaftlern, wichtigen Industriekapitänen und anderen, die sich auf irgendeine Weise um die Weltföderation verdient gemacht haben. Auch der Wissenschaftler Bradley Kempton gehört zu diesem auserwählten Kreis. Als er eines Tages umgebracht wird, fragt sich sein Sohn Carl, wer ein Interesse am Ableben seines Vaters haben kann.

Bradley Kempton wird »restauriert«. Als er in einem Hospital wieder zu sich kommt, kann er sich an nichts erinnern. Carl sorgt sich, denn sein Vater ist wie ausgewechselt. Und dann kommt ihm ein schrecklicher Verdacht: Der Mann, der sich als Bradley Kempton ausgibt, der Mann, mit dem er nun unter einem Dach wohnt, ist nicht sein Vater …

heftroman/das_vertauschte_ich.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/15 10:07 von Steffen Glavanitz