Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heftroman:unternehmen_schwerkraft

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

heftroman:unternehmen_schwerkraft [2018/10/15 10:13] (aktuell)
kinski2003 angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :​Heftreihe:​terra_sonderband:​ts12.jpg?​300|}}
 +
 +Titel:​Unternehmen Schwerkraft\\
 +Autor:​[[Autor:​ Clement, Hal |  Hal Clement]] \\
 +Heftreihe:​[[Inhaltsverzeichnis:​Heftreihe:​Terra Sonderband]] Band 12  \\
 +Originaltitel:​ Mission of gravity (1953)\\
 +Übersetzer:​Günter Hehemann\\
 +Titelbild: Karl Stephan\\
 +Verlag[[Verlag:​ Moewig ]], Rastatt 1959\\
 +
 +
 +Der gigantische Planet Mesklin wirkte auf Menschen wie ein tödlicher Alptraum. Seine Meere bestanden aus flüssigem Methan, der Schnee auf dem Festland war gefrorenes Ammoniak, und die Schwerkraft erreichte einen bis zu siebenhundertmal höheren Wert als auf der Erde. Kein Mensch wäre imstande gewesen, sich auf dem Riesenplaneten zu bewegen.Aber auf Mesklin war eine Forschungsrakete mit unendlich wichtigen Meßgeräten niedergegangen. Irgendjemand mußte zu ihr vordringen. Dieser Jemand war der Mesklinit Barlennan - Händler und Forscher zugleich, vierzig Zentimeter lang, mit sechsunddreißig Beinen und Hunderte von Pfund schwer. Und der gerissenste Geschäftemacher,​ dem Menschen jemals begegnet waren.
 +{{tag>​Heftroman}}
  
heftroman/unternehmen_schwerkraft.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/15 10:13 von kinski2003