Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heftroman:zurueck_aus_der_ewigkeit

Titel:Zurück aus der Ewigkeit
Autor: Clark Darlton
Heftreihe:Terra Sonderband Band 3
Originaltitel
Titelbild: Karl Stephan
Verlag Moewig, Rastatt 1958

Etwa 10000 Jahre vor unserer Zeitrechnung brach in einem anderen Teil der Milchstraße der erste galaktische Krieg aus. Zwei hochentwickelten Völker waren aufeinandergestoßen und versuchten sich gegenseitig mit allen Mitteln ihrer Technik zu vernichten. Überall in der Galxis entstanden Stützpunkte der beiden krigerischen Zivilisationen. Dann erstarrten die Fronten und beide Parteien zogen sich zurück. Sie hatten eingesehen, daß dieser gigantische Krieg nur zur Vernichtung beider Völker führen würde. Hier und da blieben Reste der Vorposten zurück und entwickelten eine eigene Kultur und Zivilisation, wobei der Herkunft meist vergessen wurde. Unter anderen Zivilisationen entstand so auch die Menschheit. Der Mensch wußte nichts mehr von alledem. Die ersten Schritte der Raumfahrt lösten das große Rätsel dieser Welt, gaben aber zum Ausgleich dafür weitere Rätsel auf, die der Lösung harrten …

heftroman/zurueck_aus_der_ewigkeit.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/01 07:11 von Steffen Glavanitz