Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
inhaltsverzeichnis:heftreihe:das_unheimliche_panoptikum

Titel: Das unheimliche Panoptikum
Autor: M.R. Richards,
Originaltitel
Reihe:Monstrula Band 11
Titelbild: Olof Feindt
Verlag Kelter, Hamburg 1975

Die festen, gleichmäßigen Schritte des Polizisten verstummten, als er den exklusiven und sündteuren Antiquitätenladen ASIA in der Bond Street erreichte. Unschätzbare Werte lagerten hinter den heruntergelassenen Rollgittern und in den Kellern. Der Strahl der Taschenlampe des Polizisten flammte grell auf, irrte für eine Sekunde ziellos durch den leichten nächtlichen Nebel, der sich über London gesenkt hatte, und richtete sich dann durch die Schaufensterscheibe in das Innere des Ladens. Der Polizist blieb auf seiner Runde immer vor dem Laden stehen, teils um zu kontrollieren, teils weil er sich an den herrlichen Gegenständen nicht satt sehen konnte. Seufzend dachte er an seine kleine, bescheiden eingerichtete Wohnung, während das Licht seiner Taschenlampe über die blanke Oberfläche von Truhen, Schränken und Sekretären glitt. Zwei schwarzlackierte und mit bunten Malereien bedeckte Schränkchen zogen die Aufmerksamkeit des Polizisten auf sich. Daneben stand ein Tisch mit vier oder fünf kunstvoll aus Elfenbein geschnitzten Schatullen. Mindestens sieben Buddhastatuen verschiedener Größe waren auf einem anderen Tisch angeordnet. Aus Schalen hingen Ketten heraus - das ASIA war wirklich eine Fundgrube für Kenner und Leute mit dicker Brieftasche. Der billigste Gegenstand in diesem Laden kostete wahrscheinlich ein ganzes Monatsgehalt, dachte der Polizist, zuckte die Schultern und wollte sich bereits abwenden, als er von einem chinesischen Teeservice gefesselt wurde. Im Schein der Die festen, gleichmäßigen Schritte des Polizisten verstummten, als er den exklusiven und sündteuren Antiquitätenladen ASIA in der Bond Street erreichte. Unschätzbare Werte lagerten hinter den heruntergelassenen Rollgittern und in den Kellern.Der Strahl der Taschenlampe des Polizisten flammte grell auf, irrte für eine Sekunde ziellos durch den leichten nächtlichen Nebel, der sich über London gesenkt hatte, und richtete sich dann durch die Schaufensterscheibe in das Innere des Ladens.

inhaltsverzeichnis/heftreihe/das_unheimliche_panoptikum.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/26 20:14 von Steffen Glavanitz