Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


inhaltsverzeichnis:heftreihe:der_hexer_mit_den_roten_augen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

inhaltsverzeichnis:heftreihe:der_hexer_mit_den_roten_augen [2017/11/21 17:25] (aktuell)
Steffen Glavanitz angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :heftreihe:monstrula:mo16.jpg?300|}}
 +
 +Titel:Der Hexer mit den roten Augen \\
 +Autor:[[Autor: Richards, M.R.  | M.R. Richards,]] \\
 +Originaltitel \\
 +Reihe:[[Inhaltsverzeichnis:Heftreihe:Monstrula]] Band 16\\
 +Titelbild: Olof Feindt\\
 +Verlag [[Kelter]], Hamburg 1975\\
 +
 +Während der Nachtstunden lief der Betrieb bei Scotland Yard weiter, wenn auch nicht mit voller Stärke und mit reduziertem Personal. Um zwei Uhr nachts hielt sich nur John Wolfe im Archiv des Yard auf, für den Fall, daß dringend eine Information für eine laufende Untersuchung angefordert wurde.  John Wolfe, einst selbst aktiver Kriminalbeamter, war vor zwei Jahren bei einem Einsatz verletzt worden. Er hatte ein steifes Bein davongetragen und versah seither Innendienst. Noch immer überkam ihn die Sehnsucht nach dem Außendienst, wenn er durch etwas daran erinnert wurde. Er war gern auf Einsatz gegangen und kam sich im Archiv ziemlich überflüssig und unnütz vor. Nun ergab sich wieder eine solche Gelegenheit zu Erinnerungen. Beim Einordnen fiel ihm eine Karteikarte mit der Aufschrift -Inspektor Albert Newman- in die Finger. Das ist ein neuer Inspektor, überlegte John Wolfe, der erst seit ein paar Wochen Dienst beim Yard versieht. Noch wahrend er die Karteikarte in der Hand hielt, hatte er das Gefühl, intensiv angestarrt zu werden. Unbehaglich drehte er sich um, konnte aber zwischen den langen Reihen der Karteikästen niemanden entdecken. Dennoch war er überzeugt, nicht allein zu sein. "Ist da jemand?. fragte er laut. "Hallo! Ist hier jemand?. Nur die Neonröhren an der Decke des modern eingerichteten Archivs surrten, ansonsten war alles still. Kopfschüttelnd steckte John Wolfe die Karte weg und schloß das Schubfach. Mit einem harten Schlag stieß es gegen den Widerstand seiner Halterung.
 +
 +{{tag>Heftroman}}
  
inhaltsverzeichnis/heftreihe/der_hexer_mit_den_roten_augen.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/21 17:25 von Steffen Glavanitz