Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


inhaltsverzeichnis:heftreihe:der_puppenmoerder_im_blutrausch

Titel: Der Puppenmörder im Blutrausch
Autor: M.R. Richards,
Originaltitel
Reihe:Monstrula Band 10
Titelbild: Olof Feindt
Verlag Kelter, Hamburg 1975

Der Fernseher lief ohne Ton. Das Bild flimmerte, weil sich der Mann nicht die Mühe genommen hatte, die Antenne richtig einzustellen. Es kam ihm auch nicht auf ein schönes Bild an, sondern nur darauf, die fürchterlichen Auswirkungen seines tückischen Zaubers auf der Mattscheibe verfolgen zu können. - Die Kamera schwenkte über einen vollbesetzten Saal und dann zur Rednertribüne. Hinter dem Pult stand ein hochgewachsener weißhaariger Mann, der mit weitausholenden Gesten sprach. Am unteren Rand erschien die Leuchtschrift mit dem Namen des Redners. Derrick Avondale. Der Mann vor dem Fernseher verzog seinen Mund zu einem grausamen Lächeln. Dann griff er nach einer Schale mit goldenen Nadeln, nahm eine Nadel heraus und stach sie tief in die Stirn einer vor ihm liegenden Puppe. „Du bist jetzt Derrick Avondale!“ murmelte er beschwörend, während er die Nadel in das weiche Material drückte. Die zweite Nadel senkte er in die linke Brusthälfte der Figur, in die Herzgegend. „Durch die Nadel in deinem Herzen stelle ich die Verbindung mit dir her, Derrick Avondale“, sprach der Mann in singendem Tonfall weiter. „Alles, was ich deinem Abbild zufüge, geschieht auch mit dir selbst.“ Mit bebenden Fingern. umfaßte er zwei goldene Nadeln, in jeder Hand eine. Gleichzeitig rammte er die Werkzeuge seiner Beschwörung in die Knie der Puppe, die etwa so groß wie ein Baby war.

inhaltsverzeichnis/heftreihe/der_puppenmoerder_im_blutrausch.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/26 20:13 von Steffen Glavanitz