Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


inhaltsverzeichnis:heftreihe:die_geisterfalle

Titel: Die Geisterfalle
Autor: M.R. Richards,
Originaltitel
Reihe:Monstrula Band 25
Titelbild: Olof Feindt
Verlag Kelter, Hamburg 1975

Herbert Swinton nannte sich selbst gern „Inspizient“. In Wirklichkeit war er nur ein kleiner Angestellter des SEAGULL, eine Mischung aus Diskothek und Showtheater. Er mußte den Musikern ein Zeichen geben, wenn sie auf der Bühne dran waren, mehr nicht. Swinton - klein, grau, mit zu großer Brille, von seinen Kollegen wegen seines hastigen Ganges auch „Wiesel“ genannt, seufzte gottergeben. Diese Popmusiker! Sie kosteten ihn den letzten Nerv. Vorsichtig öffnete er die Tür eines Probenstudios, aus dem der Klang einer heiseren Stimme zu einem Gitarrensolo erklang. Da drinnen übte Tex, Bandleader der GHOSTS allein noch einmal seinen Auftritt mit seiner insgesamt sechs Mann umfassenden Gruppe. Kaum steckte „Wiesel“ Swinton seinen Kopf durch den Türspalt, als er auch schon einen groben Fluch entgegengeschleudert bekam. „Verdammt!“ brüllte Tex und fuchtelte mit seiner Gitarre herum. „Sie wissen doch, daß ich vor dem Auftritt nicht gestört werden will! Hauen Sie ab, Mann!“ Swinton zog sich rasch zurück, kopfschüttelnd und empört vor sich hin murmelnd. Dieser Tex zog ihm noch seinen letzten Nerv. Kein Wunder, daß er ganz allein in dem Studio war. In seiner Nahe konnte es eben keiner aushalten. Von drinnen drang wieder die heisere Stim

inhaltsverzeichnis/heftreihe/die_geisterfalle.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/21 18:37 von Steffen Glavanitz