Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


inhaltsverzeichnis:heftreihe:die_todeskugel_des_magiers

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

inhaltsverzeichnis:heftreihe:die_todeskugel_des_magiers [2017/10/26 20:08] (aktuell)
kinski2003 angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :​heftreihe:​monstrula:​mo04.jpg?​300|}}
 +
 +Titel: ​ Die Todeskugel des Magiers \\
 +Autor:​[[Autor:​ Richards, M.R.  | M.R. Richards,]] \\
 +Originaltitel \\
 +Reihe:​[[Inhaltsverzeichnis:​Heftreihe:​Monstrula]] Band 4\\
 +Titelbild: Olof Feindt\\
 +Verlag [[Kelter]], Hamburg 1974\\
 +
 +
 +Als James Cocker um sieben Uhr morgens in Hausmantel und Pantoffeln in sein Wohnzimmer schlurfte, glaubte er, seinen Augen nicht trauen zu können. Auf dem Tisch lag eine Kristallkugel,​ groß wie ein Kinderkopf. Niemand hatte das Schloß der Tür aufgebrochen,​ die durch eine Kette zusätzlich gesichert war. Niemand konnte durch das Fenster einsteigen. Es war ein Rätsel, wie die Kugel auf den Tisch gelangt war. Sie schimmerte bläulich, glasklar, magisch anziehend. James Cocker setzte sich davor und starrte in die Kugel. Rings um ihn versank alles. Das Schrillen des Telefons riß den kleinen, hageren Mann aus seinen Gedanken. Sein Blick fiel auf die Uhr. Zehn Uhr! "Mr. Cocker!"​ hörte er die scharfe Stimme des Bürovorstehers. "Sie kommen in letzter Zeit ständig zu spät, aber heute ist es besonders unverschämt."​ "Ja, ich beeile mich", murmelte der Mann mit dem schütteren sandfarbenen Haar und warf den Hörer auf den Apparat. Dieses verdammte Büro! Dieser verdammte Bürovorsteher! Und dieser verdammte Chef! Alles hing ihm zum Hals heraus.
 +{{tag>​Heftroman}}
  
inhaltsverzeichnis/heftreihe/die_todeskugel_des_magiers.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/26 20:08 von kinski2003