Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


inhaltsverzeichnis:heftreihe:ein_landhaus_fuer_den_satan

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Titel: Todesfalter
Autor: M.R. Richards,
Originaltitel
Reihe:Monstrula Band 22
Titelbild: Olof Feindt
Verlag Kelter, Hamburg 1975

Tobias Senrab schlenderte missmutig über seine Felder. Diese verdammten Schmetterlinge, dachte er wütend. Kaum ein Fleck, an dem sie nicht hockten. Seine Ernte würde in diesem Jahr katastrophal ausfallen. Wo die ersten grünen Halme aus der Erde gekommen waren, ragten nur mehr abgenagte Stummel hoch. Hatte es jemals eine solche Schmetterlingsplage gegeben? Und hatten diese Falter jemals solche Verheerungen angerichtet? Tobias Senrab schüttelte den Kopf. Es gab keinen lebenden Menschen, der sich daran hätte erinnern können, auch wenn… Der Bauer blieb sinnend stehen und starrte nachdenklich auf die gelben Flügel, die eine unübersehbare Fläche bedeckten. Da gab es doch etwas - eine Geschichte, mehr schon eine Sage, die er in seiner Kinderzeit von den ganz alten Leuten gehört hatte. Tobias Senrab konnte sich im Moment nicht mehr entsinnen. Er kam aber auch nicht dazu, genauer darüber nachzudenken, weil seine Aufmerksamkeit von einer besonderen Erscheinung gefesselt wurde. Zuerst meinte der Bauer, es wäre ein Raubvogel, der langsam seine Kreise über seinem Feld zog. Das hätte ihn gewundert, da es so dicht an London keine Raubvögel mehr gab. Als er die Hand beschattend über die Augen legte, erkannte er seinen Irrtum. Es war kein Vogel, sondern ein riesiger Falter von der Größe eines Falken.

inhaltsverzeichnis/heftreihe/ein_landhaus_fuer_den_satan.1511285312.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/11/21 18:28 von Steffen Glavanitz