Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
inhaltsverzeichnis:heftreihe:henkersfrist_bis_mitternacht

Titel: Henkersfrist bis Mitternacht
Autor: M.R. Richards,
Originaltitel
Reihe:Monstrula Band 14
Titelbild: Olof Feindt
Verlag Kelter, Hamburg 1975

In dem zweistöckigen Penthouse auf dem Dach eines Bürowolkenkratzers in der City von London herrschte eine Bombenstimmung. Das war nicht anders zu erwarten, da die Partys des Hausherrn in ganz London berühmt und berüchtigt waren wegen der ausgefallenen und oft sogar makabren Mittel, mit denen Mr. Robert Brookland seine Gäste unterhielt. Auch Jack Callum, Reporter des Londoner Nachrichtenmagazins NEWS, bekam die Gelegenheit, Mr. Brooklands „Superparty“ mitzuerleben, die unter einem Motto stand. Auf den gedruckten Einladungskarten war zu lesen gewesen: Motto: Henkersfrist bis Mitternacht! Natürlich wußte niemand, was um Mitternacht geschehen sollte, aber gerade das erhöhte die Spannung. Bisher fand Jack Callum allerdings, daß sich die Party in nichts von anderen Ereignissen dieser Art unterschied, ausgenommen dem Umstand, daß es kein kaltes Büfett zu geben schien. Er hatte zumindest noch keines entdeckt. „Nein, ich kann mich nicht erinnern, schon jemals Angst gehabt zu haben, sagte eine weibliche Stimme in Jacks Nähe. Der Reporter wandte den Kopf und sah Mrs. Angela Brookland, die Ehefrau des Gastgebers. Mit ihren achtundzwanzig Jahren war sie um vierzehn Jahre jünger als ihr Mann und nunmehr genau zwei Jahre mit ihm verheiratet. Und sie war die dritte Ehefrau des bekannten Theaterkritikers, wie die Klatschspalten zu berichten wußten.

inhaltsverzeichnis/heftreihe/henkersfrist_bis_mitternacht.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/21 17:16 von Steffen Glavanitz