Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


inhaltsverzeichnis:heftreihe:unsichtbare_fesseln

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

inhaltsverzeichnis:heftreihe:unsichtbare_fesseln [2017/11/21 18:58] (aktuell)
kinski2003 angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :​heftreihe:​monstrula:​mo45.jpg?​300|}}
 +
 +Titel: Unsichtbare Fesseln\\
 +Autor:​[[Autor:​ Richards, M.R.  | M.R. Richards,]] \\
 +Originaltitel \\
 +Reihe:​[[Inhaltsverzeichnis:​Heftreihe:​Monstrula]] Band 45\\
 +Titelbild: Lührs\\
 +Verlag [[Kelter]], Hamburg 1976\\
 +
 +Über Lakeside Mansion tobte ein Herbstgewitter,​ das den alten Bau des Herrenhauses in seinen Grundfesten erschütterte. Es war eine Nacht, in der sich die meisten Menschen in ihre Wohnungen einschließen und es genießen, nicht nach draußen zu müssen. Doch dann gab es Menschen, zu denen die Angst kam in dieser Nacht, für die das Krachen und Rollen des Donners und das grelle Zucken der Blitze nicht prickelnd angenehm war, sondern wie eine Warnung aus dem Jenseits schien, eine Warnung vor Tod und Grauen.Auf Lakeside Mansion gab es einen solchen unglücklichen Menschen. Patricia Montford, die in dieser Nacht noch in den Teufelskreis dämonischen Wirkens gezerrt werden wollte. einen Teufelskreis,​ aus dem es kein Entrinnen gab. Ach habe Holz im Kamin nachgelegt, Madam",​ sagte Henry und wartete darauf, daß ihn Patricia Montford entließ. Seit dem Tod ihrer Mutter war sie die Herrin von Lakeside Mansion, somit die Hausfrau, und wurde von Henry, dem Butler, mit "​Madam"​ angesprochen. Sie war eine zu allen Menschen liebenswürdige Schloßherrin,​ weshalb der Butler sofort merkte, daß etwas nicht mit ihr stimmte, als sie nicht antwortete. Sie stand mit dem Rücken zu dem Salon und starrte durch die hohen Scheiben in die sturmdurchtoste Nacht hinaus. Soeben schlug ein feurig greller Blitz in einen der Bäume des Parks ein. Butler Henry schrak zusammen, als der Donner unmittelbar darauf mit betäubender Lautstärke das Schloß zum Zittern brachte. Patricia Montford rührte sich nicht, ah habe sie den Blitz kommen gesehen und wäre schon vorher gewarnt gewesen. ​
 +{{tag>​Heftroman}}
  
inhaltsverzeichnis/heftreihe/unsichtbare_fesseln.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/21 18:58 von kinski2003