Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


inhaltsverzeichnis:heftreihe:weisser_tod_im_schwarzen_erdteil

Titel: Weißer Tod im schwarzen Erdteil
Autor: M.R. Richards,
Originaltitel
Reihe:Monstrula Band 24
Titelbild: Olof Feindt
Verlag Kelter, Hamburg 1975

Der Jeep kam in einer gelben Staubwolke zum Stehen, rasselnd erstarb der Motor. Vier Männer in khakifarbenen Hemden und Shorts, über und über mit feinem gelben Sand bedeckt, sprangen heraus und liefen auf das Gebäude zu, aus dem der schrille Klang einer Musikbox drang. Es war eine fremdartige, exotisch anmutende Musik. Die vier Männer beachteten sie nicht weiter, wie sie sich auch nicht um die zahlreichen Gäste der Bar kümmerten. Lachend ließen sie sich auf die wackligen Holzstühle fallen und schrien lautstark nach Bier. Die einheimischen Besucher der Bar grinsten breit über ihre Gesichter, deren Farbe von tiefstem Schwarz bis Kaffeebraun reichte. Der Wirt, dick zum Platzen und vor Fett glänzend, kam mit vier Flaschen angewatschelt und stellte sie auf den Tisch der vier Weißen, deren Haut von der Sonne tief gebräunt war. „Immer Bier, wenn ihr aus Busch kommt! Afrika sehr heiß!“ rief er lachend und beobachtete, wie die staubbedeckten Neuankömmlinge in einem Zug die Flaschen leerten. „Noch mal“, sagte er, als einer von ihnen während des Trinkens vier Finger der freien Hand hochreckte. Es waren nur sieben andere Weiße in der vorwiegend von Einheimischen besuchten Bar. Sie saßen auf der mit Schilfmatten überdachten Veranda und tauschten Bemerkungen über den Durst der vier Männer aus dem Jeep aus. Die neue Runde kam, die vier setzten die Flaschen an den Mund. Rasch wurden Wetten abgeschlossen, ob es den Fremden auch diesmal gelingen würde, die Flaschen ohne abzusetzen zu leeren, doch plötzlich erstarb das Stimmengewirr.

inhaltsverzeichnis/heftreihe/weisser_tod_im_schwarzen_erdteil.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/21 18:31 von Steffen Glavanitz