Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


inhaltsverzeichnis:heftreihe:zehn_stufen_zum_tod

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

inhaltsverzeichnis:heftreihe:zehn_stufen_zum_tod [2017/11/21 18:56] (aktuell)
kinski2003 angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :​heftreihe:​monstrula:​mo42.jpg?​300|}}
 +
 +Titel: Zehn Stufen zum Tod\\
 +Autor:​[[Autor:​ Richards, M.R.  | M.R. Richards,]] \\
 +Originaltitel \\
 +Reihe:​[[Inhaltsverzeichnis:​Heftreihe:​Monstrula]] Band 42\\
 +Titelbild: Lührs\\
 +Verlag [[Kelter]], Hamburg 1976\\
 +
 +Zweiunddreißig Personen betreten das halbverwitterte Haus in Chelsea, hinter dessen staubbedeckten Fenstern Dunkelheit nistete. Efeu schien das Haus ersticken zu wollen, so üppig wucherte er auf den Erkern und den Verzierungen. Der Garten wirkte verwildert und undurchdringlich wie der tiefste Dschungel. Nicht einmal die hellen Strahlen des Vollmondes über London erreichten den modrig riechenden Erdboden. Alle zweiunddreißig Männer und Frauen durchquerten den Vorgarten, stiegen eine kurze, von zwei steinernen Adlern flankierte Treppe hinauf und verschwanden durch die einen Spalt offenstehende Tür im Innern des unheimlichen Hauses. Genau zehn Stufen führten nach oben. Für die Eingeweihten waren es zehn Stufen zum Ziel ihrer Wunsche. Für Außenstehende jedoch waren es zehn Stufen zum Tod... Ruth Edding blieb zögernd stehen, als sie das alte Hau in der Long Live im Londoner Stadtteil Chelsea erblickte. Der verfallene und mit Efeu überwucherte Bau hatte bei Mondlicht etwas Abweisendes,​ Drohendes an sich. Die Frau, in deren Begleitung Ruth Edding sich befand, faßte sie sanft am Arm und versuchte, die Widerstrebende weiterzuziehen. "​Kommen Sie, wir sind bestimmt schon die Letzten",​ drängte sie. "​Madge,​ ich. .. ich hab ... Angst",​ gab Ruth zitternd zurück.
 +{{tag>​Heftroman}}
  
inhaltsverzeichnis/heftreihe/zehn_stufen_zum_tod.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/21 18:56 von kinski2003