Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


inhaltsverzeichnis:heftreihe:zerrbild_des_schreckens

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

inhaltsverzeichnis:heftreihe:zerrbild_des_schreckens [2017/11/21 18:50] (aktuell)
kinski2003 angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :​heftreihe:​monstrula:​mo40.jpg?​300|}}
 +
 +Titel: Zerrbild des Schreckens\\
 +Autor:​[[Autor:​ Richards, M.R.  | M.R. Richards,]] \\
 +Originaltitel \\
 +Reihe:​[[Inhaltsverzeichnis:​Heftreihe:​Monstrula]] Band 40\\
 +Titelbild: Selecciones Illustradas\\
 +Verlag [[Kelter]], Hamburg 1976\\
 +
 +Im renommierten Londoner Versteigerungshaus Allenboom'​s herrschte nächtliche Grabesstille. Nur ab und zu hallte durch Westminster das Tuten eines Schleppkahns auf der Themse oder schrillte die Alarmklingel eines Polizeiwagens vom nahegelegenen Scotland Yard herüber. Big Ben schlug die Stunden. Insgesamt sieben Personen hielten sich in dem vornehmen alten Gebäude auf, sieben uniformierte Wächter, die an ihren Jackenaufschlägen ein Schild mit dem Namen ihrer Gesellschaft trugen - Argus. Mitch Donovan, zweiunddreißig,​ war einer dieser Wächter. Obwohl er Millionenwerte zu bewachen hatte, kannte er keine Angst. Er fühlte sich ganz sicher vor Einbrechern und Räubern, da er sich auf seine Ausbildung in allen Kampfarten verließ. Daran, daß der Feind an einer ganz anderen Stelle lauerte und auch völlig unerwartete Waffen einsetzen würde, dachte er nicht einmal im Traum. Mitch Donovan drehte zum ersten Mal in Allenboom'​s seine Runden. Normalerweise genügten nämlich zwei Wächter, die sieben Mann waren nur aufgeboten worden, weil am nächsten Tag eine spektakuläre Versteigerung von Schmuckstücken stattfinden sollte. Die Juwelen lagen bereits in den Glasvitrinen des alten Versteigerungshauses,​ schwach erleuchtet von Notlampen. Trotz des geringen Lichts funkelten und gleißten sie, daß sich Mitch Donovan berauscht fühlte. Sorgfältig darauf achtend, daß er keinen Kontakt der Alarmanlage auslöste, ging er von einer Vitrine zur anderen und betrachtete die ausgestellten Herrlichkeiten. Juwelen faszinierten ihn, weniger ihres Wertes als ihrer unvergänglichen Schönheit wegen. Am schönsten, fand Mitch Donovan am Ende seines Rundganges, war eine goldene Brosche, einen brüllenden Löwenkopf darstellend,​ verziert mit Rubinen.
 +{{tag>​Heftroman}}
  
inhaltsverzeichnis/heftreihe/zerrbild_des_schreckens.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/21 18:50 von kinski2003