Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


inhaltsverzeichnis:taschenbuchreihe:gangster_im_weltraum

Titel: Gangster im Weltraum
Autor: W. D. Rohr
Originaltitel
Reihe:Utopia Bestseller aus Raum und Zeit Band 31
Titelbild: Nikolai Lutohin
Verlag Pabel, Rastatt 1981

Eine gewaltige Idee geht ihrer Verwirklichung entgegen! Ein Erdsatellit in Form eines gewaltigen Spiegels soll die künstliche Verstärkung der auf die Erde einfallenden Sonnenenergie bewirken und auf diese Weise die Menschheit vor der Bedrohung durch die bevorstehende fünfte Eiszeit retten. Doch da gibt es einen Mann, der das kühne Projekt in Frage stellt. Dieser Mann ist Dor Lassos, ein ehemaliger Kapitän der Luftstreitkräfte. Mit einer Bande gefluchteter Sträflinge besetzt er den Spiegel, der die Erde vor der Eiskatastrophe retten soll. Haß und Rache beherrschen Dor Lassos´ Handeln. Er ist entschlossen, die gesamte Menschheit büßen zu lassen, wenn seine Forderungen nicht erfüllt werden.

inhaltsverzeichnis/taschenbuchreihe/gangster_im_weltraum.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/02 19:35 von Steffen Glavanitz