Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


inhaltsverzeichnis:taschenbuchreihe:homunkulus

Titel:Homunkulus
Autor: W. D. Rohr
Originaltitel
Reihe:Utopia Bestseller aus Raum und Zeit Band 17
Titelbild: Nikolai Lutohin
Verlag Pabel, Rastatt 1980

Dr. Maru, der bekannte Gehirnspezialist, unternimmt ein Experiment, das noch kein anderer Mensch vor ihm gewagt hat: eine Gehirntransplantation. Er rüstet ein geistig stumpfes Wesen, das er einst unter größter Geheimhaltung aus einer chemischen Verbindung männlichen und weiblichen Spermas schuf, mit dem konservierten Gehirn eines verstorbenen mathematischen Genies aus. Das Experiment glückt - doch die Folgen sind mehr als gravierend. Der künstliche Mensch geht seine eigenen Wege und verfolgt einen Plan, dessen Verwirklichung zur Vernichtung der Menschheit führen muß.

inhaltsverzeichnis/taschenbuchreihe/homunkulus.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/02 18:38 von Steffen Glavanitz