Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


serien:serie:der_pfad_der_dolche

Titel: Der Pfad der Dolche
Autor: Robert Jordan
Originaltitel:The Path of Daggers I (1998)
Serie:Das Rad der Zeit Band 21
Übersetzer: Karin König
Titelbild: Attila Boros
ISBN: 3-453-14947-5
Verlag Heyne, München 1999

Die Schale der Winde ist endlich gefunden. Nur mit ihrer Hilfe kann das aus den Fugen geratene Wetter in gewohnte Bahnen gelenkt werden. Doch zunächst gilt es für die jungen Aes Sedai, einen Kreis von Frauen zusammenzuführen, die mit ihrer Fähigkeit, die Macht zu lenken, das mächtige Ter'angreal zu aktivieren imstande sind. Nach langwierigen Verhandlungen geben die Windsucherinnen des Meervolks ihre Zustimmung, an dem Versuch mitzuwirken, und auch die „wilden Frauen“ sind zur Teilnahme bereit. Um der Bedrohung durch die Häscher des Dunklen Königs zu entgehen, entschließen sich Nynaeve, Elyne und Aviendha, die Frauen ins Versteck der Schwesternschaft zu bringen, um dort die Schale zu benutzen. Doch plötzlich erscheinen düstere Anzeichen am Himmel über Ebou Dar. Die Invasion der Seanchaner steht bevor…

serien/serie/der_pfad_der_dolche.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/27 12:26 von Steffen Glavanitz