Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:16._der_lange_weg_der_sol

Titel: Der lange Weg der SOL
Autor: Peter Griese
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Neu Band 16
Titelbild: Dirk Schulz
ISBN: 9783845332758
Verlag Pabel, Rastatt 2012

Unterwegs im Universum – die Geschichte des verschollenen Generationenschiffs
Zwei gigantische Kugeln, durch ein Mittelstück zu einer Hantel aus Stahl und Energie verbunden - das ist die SOL, das legendäre Raumschiff der Terraner. Im Jahr 3540 startet sie zu ihrer Reise durch das Universum, anfangs unter Perry Rhodans Kommando. Die SOL entwickelt sich über viele Jahre zum Generationenschiff, zur Heimstatt für Tausende von Menschen und Außerirdischen. Und sie wird zu einem Mythos … auch für den Arkoniden Atlan. Im Jahr 3808 terranischer Zeitrechnung hält er sich an Bord der SOL auf. Sein Ziel ist eine ferne Galaxis namens Varnhagher-Ghynnst. Dort sollen die Besatzungsmitglieder der SOL einen wichtigen Auftrag der Kosmokraten erfüllen. Sie sind Helfer in einem mysteriösen Plan, der Zeit und Raum umspannt. Um ihr Ziel zu erreichen, müssen sie tödliche Gefahren überwinden …

taschenbuch/16._der_lange_weg_der_sol.txt · Zuletzt geändert: 2019/09/06 07:44 von Steffen Glavanitz