Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:am_rand_des_universums

Titel: Am Rand des Universums
Autor: Clark Darlton
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 137
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1975

Ernst Ellert, der Wanderer durch die Ewigkeit, auf der Suche nach der verschwundenen Erde.

Der Dreibeiner war starr vor Entsetzen, als er die lautlose Stimme vernahm, die aus seinem Innern zu ihm sprach: »Erschrick nicht, Urabali«, sagte die Stimme.
»Ich bin dein Freund, dein guter Dämon. Durch mich hast du neue Dinge erfunden, die deinem Volk den Frieden sichern. Bald werde ich wieder deinen Geist verlassen - doch vorher brauche ich deine Hilfe…« Ernst Ellert, das Geistwesen, das seinen Körper leblos auf der Erde zurücklassen mußte, als ein Energieunfall Körper und Bewußtsein trennte, hat auf seiner phantastischen Wanderung durch Zeit und Raum die Orientierung verloren.
Er weiß längst nicht mehr, unter welchen Galaxien, die, vom Rand des Universums aus betrachtet, nicht mehr als Lichtpünktchen sind, die heimatliche Milchstraße zu suchen ist.
Eine zufällige Begegnung auf dem Planeten der Dreibeiner bestimmt sein weiteres Schicksal. Ernst Ellert erfährt den Standort seiner Heimatgalaxis. Er macht sich auf den Weg nach Hause - er ahnt nicht, daß die Erde verschwunden ist…
Ein Raum-Zeit-Abenteuer mit Ernst Ellert.

taschenbuch/am_rand_des_universums.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:51 (Externe Bearbeitung)