Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
taschenbuch:am_rand_des_universums_307

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Titel: Am Rand des Universums
Autor: Peter Griese
Originaltitel
Reihe:Perry Rodan - Planetenromane Original Band 307
Titelbild: Alfred Kelsner
Verlag Moewig, Rastatt 1989

Der Kampf gegen die Kristalle des Tode

Atlan da Gonozal spürt in seiner Rolle als Orakel von Krandhor plötzlich eine fremde Macht. Dann wird er an einen unbekannten Ort versetzt, wo ihn ein greiser Humanoider, der sich »Eremit« nennt, erwartet. Eremit scheint ein Lemurer zu sein, der seit über 50.000 Jahren lebt. Er trägt einen Zellaktivator und meint, er habe ihn von einer Macht namens »Freund« erhalten. Jetzt solle er Atlan bei einer Mission, die sehr wichtig für das Universum ist, unterstützen. Es geht darum, eine fremde Macht, das Toh, die einen so genannten »Rand des Universums« erzeugt hat, aufzuhalten, denn sie zieht immer mehr Energien für ihre Zwecke in das Standarduniversum.

Atlan bekommt ein Raumschiff, die STERNSCHNUPPE II, und an Bord findet er seinen alten Freund, den Multi-Roboter Geselle, vor. Ein zweiter Helfer soll auch noch bereitstehen. Dann zeigt ihm Eremit, dass er sich circa acht Milliarden Lichtjahre von der Milchstraße entfernt befindet.
taschenbuch/am_rand_des_universums_307.1508956818.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/10/25 20:40 von Steffen Glavanitz