Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:amok

  Titel: Amok
Autor: K. H. Scheer
Originaltitel 1958
Reihe:Utopia Bestseller Band 9
Titelbild:
Verlag:Pabel, Rastatt 1976

Sein Name ist Raskil Tobener. Er wird gedemütigt und erniedrigt, denn er gilt als verabscheuungswürdige Mutation, da er sich von allen anderen Bewohnern des Planeten Fortun grundlegend unterscheidet. Als Raskil jedoch dem seltsamen Fremden begegnet, beginnt sich sein Schicksal zu wenden. Raskil kommt in die Stadt des Lichts und erreicht den legendären Turm der Zehntausend.
Dort, in einem alten Riesenraumschiff, dessen Robotgehirn ihn als Beherrscher anerkennt, lernt Raskil die Wahrheit über Fortun kennen - und er handelt, wie es ihm ein inneres Gesetz gebietet.

taschenbuch/amok.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:51 (Externe Bearbeitung)