Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:beinahe_ein_mensch

Titel: Beinahe ein Mensch
Autor: Hubert Haensel
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 340
Titelbild: Ralph Voltz
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1991

Ein Prototyp im Test – Im Geheimprojekt der Firma Whistle

In den Whistler-Werken auf Terra werden seit jeher Roboter hergestellt. Im 25. Jahrhundert produziert die Firma auch Maschinen für die Solare Flotte. Eigentümer der Firma ist Henry F. Whistler II., Chefkybernetiker ist Dr. Nicholas Darwell. Eines Tages, zu Weihnachten 2425, ereignet sich in der Produktionshalle der Firma ein tragisches Unglück. Ein Antigravkran versagt, tonnenschwere Rumalinplatten fallen herab und zerstören Starkstromleitungen. Explosionen erschüttern die Fabrik, Kühlwassertanks zerplatzen, das Wasser vermischt sich mit giftigen Chemikalien. Das Chaos ist perfekt – und Dr. Darwell sowie Whistlers Frau Virginia und sein Sohn Henry F. Whistler III., die von Darwell durch die Anlage geführt worden waren, sind mittendrin. Darwell kann zwar mit knapper Not Whistlers Sohn retten, doch Virginia kommt ums Leben. Darwell erleidet schwere Verbrennungen und wird wochenlang im Krankenhaus behandelt. Die Ärzte vollbringen ein Wunder: Darwells Haut kann regeneriert werden

taschenbuch/beinahe_ein_mensch.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:51 (Externe Bearbeitung)