Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:brennpunkt_wega

Titel: Brennpunkt Wega
Autor: Kurt Mahr
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 126
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1974

Kampf um die Herrschaft auf der Welt der Ferronen – Staragent Mark Richter, der Beobachter des Imperiums greift ein.

Elzor Khasan fühlte sich hilflos, als die riesige Waldschrecke mit geräuschlosen Schritten ihrer Stelzbeine auf ihn zukam.
Fasziniert, beinahe hypnotisiert, starrte er in das große, gelbliche Facettenauge der Bestie. Übelkeit begann in ihm aufzusteigen, als die penetrante Ausdünstung des Tieres ihn erreichte. Aber er bewegte sich nicht.
Reglos wie eine Statue kauerte er auf dem Waldboden und sah dem sechsbeinigen Ungeheuer entgegen…
Thort Sangri Naar, der alte Herrscher der im Wega-System beheimateten Ferronen, liegt im Sterben. Zwei Parteien bemühen sich darum, ihren Mann als neuen Thort von Ferrol gewählt zu sehen.
Doch bei dem Wahlkampf geht nicht alles mit rechten Dingen zu. Neunstellige Geldbeträge wechseln ihren Besitzer, um der extrem radikalen Partei der Egalisten entscheidende Vorteile zu verschaffen - und die Regierung des Solaren Imperiums sieht sich veranlaßt, einen Beobachter nach Ferrol zu schicken. Dieser Beobachter ist Mark Richter, Staragent der Solaren Abwehr.
Ein Roman aus dem 35. Jahrhundert.

taschenbuch/brennpunkt_wega.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:51 (Externe Bearbeitung)