Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:das_energie-riff

Titel: Das Energie-Riff
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Odyssee Band 3
Titelbild:Oliver Scholl
Verlag Heyne, München 2004

Beinahe dreitausend Jahre sind seit dem Aufbruch der Menschheit in das All vergangen. Die Erde ist das Zentrum eines Sternenreichs, der Liga Freier Terraner. Mehrere tausend von Menschen besiedelte Planeten gehören zur Liga, ihre wichtigsten Repräsentanten sind Perry Rhodan und sein Freund Reginald Bull. Bei einem für die Medien inszenierten Flug über den Mars kommt es zur Katastrophe: Der Mars-Liner01, das für diesen Zweck aus einem Museum geholte Schiff, gerät in einen unerklärlichen Energiewirbel. Rhodan und Bull und dreißig andere Menschen werden samt dem Mars-Liner-01 in eine ebenso düstere wie exotische Zukunft gesogen. Dort geraten Rhodan und seine Begleiter in der gewaltigen Metropole Mantagir in einen Hexenkessel der Intrigen und der Gewalt. Nicht allen gelingt die Flucht - und die wenigen, denen sie gelingt, sehen einem Ungewissen Schicksal entgegen. In einem unbewaffneten Frachter versuchen sie ihren Verfolgern zu entkommen … und die bohrende Frage zu klären, auf die es noch keine Antwort gibt: Wieso hat man sie in die Zukunft entführt?

taschenbuch/das_energie-riff.txt · Zuletzt geändert: 2019/09/25 14:22 von Steffen Glavanitz