Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:das_erbe_der_pehrtus

Titel: Das Erbe der Pehrtus
Autor: Peter Griese
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 171
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1977

Überfall aus fremder Dimension – Raumschiff SOL in den Fesseln der Grünen Null

Eine Flut von ungeordneten Gedanken stürmte auf Rhodan ein. Es war, als ob unzählige Lebewesen gleichzeitig mit ihm sprachen. Zuerst konnte er nur die Gefühle erfassen, die in den Gedanken lagen, denn diese Gefühle waren einheitlich.
Sie verrieten Gier, Aggression, Rücksichtslosigkeit und Unverständnis. Dann beruhigte sich das gedankliche Chaos, und eine Stimme erklang im Kopf des Terraners:
»Wir wollen die Integration, und niemand kann uns daran hindern. Eure primitiven Bewußtseine stören den Vollzug, deshalb befehle ich euch die Selbstvernichtung…
Es geschieht im Jahr 3582 - auf dem Rückflug der SOL aus der Galaxis in den Mahlstrom der Sterne, wo man die Erde wiederzufinden hoffte.
Perry Rhodans Raumschiff gerät in die Fessel der Dimensionen und damit in eine Falle, aus der selbst Supercomputer wie SENECA und das Shetanmargt keinen Ausweg wissen.
Ein Roman aus dem 36. Jahrhundert.

taschenbuch/das_erbe_der_pehrtus.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:51 (Externe Bearbeitung)