Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:das_grab_der_raumschiffe

Titel: Das Grab der Raumschiffe
Autor: Ernst Vlcek
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 62
Titelbild: Johnny Bruck
ASIN B0000BTZHH&
Verlag Moewig, Rastatt 1969

Mit letzter Willensanstrengung beugte sich James Bellian über das Instrumentenpult und hantierte an Schaltern und Hebeln. Er tat es bis zu dem Augenblick, da die VOLANS, fünftausend Kilometer vom nördlichen Planetenpol enfernt, in eine Meeresbucht stürtzte. Die Wellen trieben die fünfzig Meter durchmessende Raumjacht gegen ein Riff - dort blieb sie hängen. Giftiges Wasser drang durch einen Riß ein, und die Atmosphäre an Bord wurde durch giftige Gase zersetzt. SChotte schlossen sich automatisch - aber die Überlebenden konnten nicht hoffen, von den Schutzmaßnahmen zu profetieren. Die VOLANS war nichts anderes als ein Wrack, das im Riff eines namenlosen Meeres auf einem unbekannten Planeten festsaß. Die Retter waren selbst zu Schiffbrüchigen geworden.
Anläßlich seines 15. Geburtstags geht Michael Rhodan an Bord einer Luxusjacht, um einen Ausflug in den Kosmos zu unternehmen. Doch das Reiseziel, das der Sohn des Großadministrators vorschlägt, ist SIGMA EUROPIUM - eine Sonne, die schon vielen Raumschiffen zum Verhängnis wurde.

taschenbuch/das_grab_der_raumschiffe.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:51 (Externe Bearbeitung)