Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:das_mal_der_daemonen

Titel: Das Mal der Dämonen
Autor:Autor
Originaltitel: Brak the barbarian versus the mark of demons (1969)
Reihe:Terra Fantasy Band 7
Übersetzer: Lore Strassl
Titelbild: Jeff Jones
Verlag Pabel, Rastatt 1975

Abenteuer aus dem Zeitalter des Blutes und der Magie   Der Totenwind heult durch Logols Wüste und bringt Unheil über Mensch und Tier. Brak aber, der flachshaarige, große und muskulöse Barbar, der aus dem Norden stammt und das Breitschwert wie kein anderer zu handhaben weiß, fürchtet sich nicht. Zu sehr lockt ihn das Goldene Khurdisan, das Land seiner Träume.
Doch schlimmere Gefahren noch als der Totenwind lauern in Logol auf ihn. Dämonen treiben hier ihr Unwesen. Aus dem Dunkel schlagen sie zu. Wenn sie ihren unersättlichen Hunger gestillt haben, bleibt von den Opfern nur die schlaffe, leere Haut.
Bruder Pol, der Nestorianer, kennt als einziger ein Mittel, wie man die Ungeheuer töten kann. Doch er ist schwach. Er zweifelt an seinen eigenen Kräften und an denen des Namenlosen Gottes.
So kämpft Brak allein gegen die Blutesser und die anderen Gefahren Logols.   Nach SCHIFF DER SEELEN und TOCHTER DER HÖLLE (TERRA-FANTASY-Bände 1 und 4) wird hier der dritte Roman mit Brak, dem Barbaren, vorgelegt. Weitere Abenteuer mit dem gleichen Helden sind in Vorbereitung.

taschenbuch/das_mal_der_daemonen.txt · Zuletzt geändert: 2019/09/13 07:42 von kinski2003