Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:das_parachron-attentat

Titel: Das Parachron-Attentat
Autor: Kurt Mahr
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 134
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1974

Allein in einem fremden Universum – ein Terraner kämpft um die Rückkehr in seine eigene Welt

Die Umrisse von Terrania-City begannen sich zu verzerren. Die Konturen der Hochhäuser wackelten, und die Grünflächen der Parks verschwammen ineinander. Julian Tifflor schloß die Augen. Ein Schwindelgefühl ergriff den Solarmarschall. Ihm war, als stürze er in einen bodenlosen Abgrund.
Dann blies ihm ein kalter Wind ins Gesicht. Als Julian die Augen wieder öffnete, sah er, daß er auf einem gepflügten Feld stand. Die Gegend war kahl und eben, nur am Rande des Gesichtskreises stiegen von Wolken umhüllte Berge auf.
Einen Augenblick lang sträubte sich Julian Tifflor gegen die niederschmetternde Erkenntnis, dann gab er es auf. Er wußte genau, was mit ihm geschehen war - man hatte ein Parachron-Attentat auf ihn verübt…
Solarmarschall Tifflor, Mitbegründer des Solaren Imperiums und einer der treuesten Mitarbeiter Perry Rhodans, wird durch politische Gegner kaltgestellt. Ein Parachron-Gerät reißt den Solarmarschall aus dem gewohnten Lebensbereich und schleudert ihn in ein fremdes Universum - in eine fremde Bezugsebene, aus der es normalerweise keine Rückkehr geben kann.
Doch Julian Tifflor resigniert nicht. Er wird zum Wanderer durch die Universen und kämpft um die Chance der Heimkehr.
Ein Roman aus dem 35. Jahrhundert.

taschenbuch/das_parachron-attentat.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:51 (Externe Bearbeitung)