Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
taschenbuch:das_paradies-syndrom

Titel: Das Paradies-Syndrom
Autor: James Blish
Originaltitel: Star Trek 7 (1972)
Serie:Die Original-Abenteuer Band 7
Übersetzer:Hans Maeter, Hermann Urbanek
Titelbild: S. Fantoni
ISBN: 3-442-23737-8
Verlag Goldmann, München 1987

Vor Captain James T. Kirks ungläubigen Blicken begann der Körper des menschenähnlichen Wesens größer und größer zu werden. Er ragte schon über zwölf Meter hoch und wuchs immer noch. Jetzt war er gut 18 Meter hoch, ein Koloß, eine Mischung aus Schönheit und Zorn. Als sich die schwarzen Augenbrauen wütend zusammenzogen, krachte ein ohrenbetäubender Donner. Das unwirkliche Licht im Tempel wurde dunkler, Lichtblitze zuckten durch die Dunkelheit. Hoch über den Tempelwällen konnte Kirk die Lichtblitze wie eine Korona um das riesige Haupt flammen sehen. Feuergekrönt donnerte Apoll: ›Willkommen auf dem Olymp, Captain Kirk!‹ Und dieses mächtige Wesen, das Kirk’s Verbindung zur Enterprise einfach abgeschnitten hatte, wollte nur eines – ewige Anbetung.

Dieser Sammelband enthält die Adaption folgender TV-Episoden:

  • Der Tempel des Apoll (Episode 30) original Who Mourns for Adonais? (1972) von Gene L. Coon, Gilbert A. Ralston
  • Ich heiße Nomad (Episode 31) original The Changeling (1972) von John Meredyth Lucas
  • Der Obelisk (Episode 57) original The Paradise Syndrome (1972) von Margaret Armen
  • Metamorphose (Episode 37) original Metamorphosis (1972) von Gene L. Coon
  • Die tödlichen Jahre (Episode 40) original The Deadly Years (1972) von Margaret Armen
  • Brautschiff Enterprise (Episode 67) original Elaan of Troyius (1972) von John Meredyth Lucas
taschenbuch/das_paradies-syndrom.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:51 (Externe Bearbeitung)