Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:der_grosse_denker_von_gol

Titel: Der große Denker von Gol
Autor: Kurt Mahr
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 2
Titelbild: Johnny Bruck
ASIN=B01M4OZEXF
Verlag Moewig, Rastatt 1964

Seinen Körper hat er verloren – doch sein Geist arbeitet auf Hochtouren

Im Mai 2086 verschwindet das terranische Forschungsschiff LAKEHURST mit 218 Mann Besatzung nach einigen Monaten Aufenthalt auf dem Planeten Gol. Die vorgefundenen Trümmer ergeben nur circa 1 % der Schiffsmasse. Das Schicksal der LAKEHURST bleibt zunächst ungeklärt.

Im Jahr 2093 führt Perry Rhodan selbst zusammen mit Reginald Bull eine neue Expedition nach Gol, um endlich das Geheimnis dieses größten Wega-Planeten zu enträtseln. Das Forschungsschiff URANUS landet. Aufzeichnungen des LAKEHURST-Kommandanten Keenan werden entdeckt, enthalten aber keine Erkenntnisse über das Schicksal der Forscher. Captain Martin Levans erhält den Auftrag, eine von der LAKEHURST gefundene Höhle zu erkunden. Mit sieben Spezialfahrzeugen, so genannten Golomobilen, bricht er auf, gerät aber in einen starken Sturm. Eines der Fahrzeuge unter Fred Warren verschwindet spurlos. 

taschenbuch/der_grosse_denker_von_gol.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)