Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:der_hilfeschrei_aus_dem_nichts

Titel: Der Hilfeschrei aus dem Nichts
Autor:H.G. Francis
Originaltitel bearbeitet von Udo Mörsch
Reihe: Ad Astra Band 5
Titelbild: Hans Möller
ISBN: 978-3940181374
Verlag Mohlberg Verlag, Bergheim 2008

Der Raumtransporter FAROUT sendet einen Notruf. Er wird von einer Rakete angegriffen und droht, auf den Jupiter abzustürzen. Der Raumer ist außer Kontrolle ? und die Besatzung unternimmt alles, um den Absturz zu verhindern. Für sie geht es um Leben und Tod.
Auf dem Jupitermond Callisto befindet sind die Kolonie Nation, die den Notruf empfängt. Auch Chet Morrow weilt dort. Er hatte den Auftrag erhalten, die Kolonie genau zu überprüfen, nachdem es im Zusammenhang mit dem vorigen Gouverneur zu einigen Zwischenfällen gekommen war.
Mit einer spektakulären Aktion versucht Morrow die Mannschaft der FAROUT zu retten, doch plötzlich werden auch die Retter von feindlichen Raketen attackiert. Auf der Erde wird ein mysteriöser Hilferuf empfangen. Gleichzeitig erwacht ein Landungsboot der Sodoraner vor der Küste von Florida und bedroht Dyna-Port, während Raumschiffe des Mars zerstört werden. Um zu beweisen, dass die schweren Beschuldigungen der Marsregierung nicht der Wahrheit entsprechen, gibt die UNO in New York marsianischen Raumtransportern die Sicherheitseskorte der POSEIDON mit. Dennoch werden die Transporter zerstört.

Beim Räumen in unserem Lager ist noch ein Karton mit einigen Ausgaben aufgedunden worden; damit liegt die Serie wieder KOMPLETT vor!!!

Inhalt:

taschenbuch/der_hilfeschrei_aus_dem_nichts.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/08 08:08 von Steffen Glavanitz