Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:der_mann_aus_der_vergangenheit

Titel: Der Mann aus der Vergangenheit
Autor: Arndt Ellmer
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 352
Titelbild: Alfred Kelsner
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1992

Er ist zwanzig Millionen Jahre alt – und kommt in eigener Mission

Im System des Planeten Zalit im Kugelsternhaufen M 13 ortet der terranische Leichte Kreuzer DELAWARE ein fremdartiges Energiespektrum. Die DELAWARE nähert sich dem 15. Planeten des Systems. Die Zaliter sind zwar gegen eine Einmischung der Terraner, doch unter dem Vorwand einer Rettungsmission erreicht der Kommandant Daniel O’Banyon die Landung einer kleinen Gruppe. Diese entdeckt ein etwa 30 Meter langes Raumschiff vollkommen fremder Bauart, das eigentlich viel zu klein für die geortete Energieentfaltung ist. Das Schiff scheint abgestürzt zu sein, seine Außenhülle korrodiert und zerfällt rasend schnell. Außerdem ist das Schiff von einem Energieschirm überlegener Technologie umgeben. Es gelingt den Terranern, Zugang zu erhalten, und sie finden einen reglosen Menschen, der sich Hitch Flannahan nennt und um Hilfe bittet. Flannahan behauptet, vor 20 Millionen Jahren mit seinem Schiff KAPSEL aufgebrochen zu sein.

taschenbuch/der_mann_aus_der_vergangenheit.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)