Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:der_sonnentoeter

Titel: Der Sonnentöter
Autor: H. G. Francis
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 178
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1978

Mit Perry Rhodan auf dem Planeten Sanka – der Quarzkonflikt bahnt sich an

Sopal schüttelte den Kopf. Einfach einen beliebigen oder verhaßten Terraner zu töten, genügte nicht. Er, der Sonnentöter, mußte mehr tun.
Er mußte eine Tat begehen, die zu einem spektakulären Ereignis wurde - eine Tat, von der alle Sankaner erfahren würden - eine Tat, die die Terraner nicht vertuschen konnten. Dann durchfuhr es Sopal heiß. Du mu8t Perry Rhodan töten! sagte er sich…
Als Perry Rhodan, Gro8administrator des Solaren Imperiums, im Zuge einer interstellaren Besuchsreise den Boden des Planeten Sanka betritt, der aufgrund seiner wertvollen Quarzvorkommen einen wirtschaftspolitisch hohen Stellenwert besitzt, beginnt sofort die bei Staatsbesuchen übliche Routine.
Doch diese Routine wird durch schwerwiegende Zwischenfälle abrupt durchbrochen. Sopal, der Sonnentöter, greift ein. Um seine verlorene Ehre wiederzugewinnen, will er Perry Rhodan töten.
Ein Roman aus der Zeit des Solaren Imperiums.

taschenbuch/der_sonnentoeter.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)