Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:der_toedliche_ring

Titel: Der tödliche Ring
Autor: S. U. Wiemer
Originaltitel
Serie:Söhne der Erde Band 19
Titelbild: Selecciones Ilustradas
ISBN: 3-404-26019-8
Verlag Bastei-Lübbe, Bergisch-Gladbach 1981

Weil Bar Nergal auf der Erde eine Atombombe gezündet hat, sieht Präsident Simon Jessardin den Frieden der Vereinigten Planeten gefährdet.
Die marsianische Raumflotte erhält Befehl, einen Kohlendioxyd-Ring in die Erdatmosphäre zu legen, so daß alles Leben, das nach der Großen Katastrophe wieder aufkeimen konnte, durch den Treibhaus-Effekt vernichtet wird.
Den Söhnen der Erde bleibt keine Wahl - sie müssen die terranische Hölle verlassen. Aber das marsianische Raumschiff, das sie kapern können, ist für sie zu klein. Verzweifelt suchen sie Hilfe von außerhalb, unter anderem auch auf dem Merkur, der von Rebellen bewohnt ist …

taschenbuch/der_toedliche_ring.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)