Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:der_untergang_der_erde

Titel:

Der Untergang der Erde

Autor: Poul Anderson
Originaltitel: After doomsday (1961)
Übersetzer:Tony Westermayr
Titelbild: Eyke Volkmer
Verlag Goldmann, München 1964

Carl Donnan befindet sich an Bord eines Raumschiffes, das die Erde umkreist, und wird Augenzeuge des Untergangs unseres Planeten: die Erdkruste bricht auseinander, Gebirge versinken in feurigen Seen, Ozeane beginnen zu sieden, heulend jagen die Feuerstürme über schwarzsteinerene, zusammengeschmolzene Kontinente …Das Raumschiff entgeht diesem Inferno und nimmt Kurs auf die Planeten der Galaxis. Dort finden die Raumfahrer Frauen, die in einem andren Raumschiff von der Erde gekommen waren. Der Untergang der Erde aber wird der Anlaß zu einem interplanetarischen Krieg, der mit rücksichtsloser Härte - und unter Einsatz von Waffen mit unvorstellbarer Wirkung - geführt wird.

taschenbuch/der_untergang_der_erde.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/22 14:07 von Steffen Glavanitz