Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:die_expertin

Titel: Die Expertin
Autor: Kathleen Sky
Originaltitel :Trek Vulcan! (1978)
Serie:Die Original-Abenteuer Band 25
Übersetzer: Hermann Martlreiter
Titelbild: Eddie Jones
ISBN: 3-442-23618-5
Verlag Goldmann, München 1992

Dr. Katalya Tremain ist eine Expertin von Rang und Namen und auf die Enterprise beordert worden, um bei der Suche nach intelligentem Lebensformen behilflich zu sein. Doc McCoy jedenfalls macht keinen Hehl aus seiner Begeisterung: ›Meine Güte, Jim, diese Frau ist das Beste, was der Biologie seit Charles Darwin passiert ist. Falls es in diesem System auch nur irgendeine Form intelligenten Lebens gibt, wird sie es herausfinden.‹ Kirk bleibt eher skeptisch. Ganz zu recht, wie sich zeigt, als die Wissenschaftlerin Mr. Spock vorgestellt wird. Man muß niemand auf Anhieb mögen, aber beim Anblick des Vulkaniers steht nur eines in ihren Augen - blanker Haß.

taschenbuch/die_expertin.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)