Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:die_festung_der_daemonen

Titel: Die Festung der Dämonen
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 83
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1970

Der Einsame der Zeit im Dschungel – und im Kampf mit den roten Göttern

Aus den Reihen der Krieger drang dumpfes Stöhnen, als sie den gellenden Schrei des weißen Kondors hörten.
Der Riesenvogel schoß wie ein Meteor aus dem Sternhimmel herab, sein Sturzflug ging in ein flaches Gleiten über, und eine Kralle faßte Ahuizotla im Nacken. Die andere riß drei blutige Schrammen ins Gesicht des Medizinmannes.
Durch den Schwung wurde Ahuizotla vom Opferstein weggerissen, stolperte und fiel schreiend auf das Gesicht. Der weiße Kondor landete auf dem weißhaarigen Gott, der auf dem Opferstein lag. Er schrie, schüttelte die Schwingen und hakte seine Krallen in die leblose Gestalt. Und während die Krieger in panischer Angst in den Dschungel flohen, schwang sich der Vogel mit seiner Last empor und flog nach Osten - in die Richtung, aus der der weißhaarige Gott ursprünglich gekommen war…
Von der planetarischen Überwachungsautomatik alarmiert und aus dem Tiefschlaf gerissen, begibt sich der Kristallprinz Atlan, Mentor und Beschützer der aufstrebenden Menschheit, in einen neuen Einsatz. Der Arkonide durchstreift den Dschungel Mittelamerikas und nimmt den Kampf mit den roten Göttern auf, die Menschen zu Sklaven machen wollen.

taschenbuch/die_festung_der_daemonen.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)