Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:die_frauen_von_avalian

Titel: Die Frauen von Avalian
Autor: H. G. Francis
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 158
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1976

Sie fliehen von der SOL – und landen auf der Welt der Frauen

Plötzlich hörte ich Stimmen. Schritte näherten sich. Ich befand mich in einer Gasse. Auf dem Boden lagen einige Robotpuppen, die Seuchenopfer darstellen sollten.
Ich ließ mich fallen, riß mir die Pickelhaube vom Kopf und verbarg sie unter dem Körper. Dann verdeckte ich mein Gesicht mit dem Arm und hielt mich reglos.
Eine Gruppe von jungen Frauen kam aus einem Haus. Schwatzend zogen die Avalianerinnen an mir vorbei. Eine von ihnen stieß mich mit dem Fuß an, doch keine bemerkte, daß ich kein Roboter war. Das glaubte ich jedenfalls. Ich wartete ab, bis ich mich alleine wähnte, dann hob ich den Kopf.
Drei Meter vor mir entfernt stand eine rothaarige Frau. In ihren Händen hielt sie eine Schußwaffe, die genau auf mich gerichtet war…
Posbifreund Galto Quohlfahrt, wohlbekannt durch seine amourösen Eskapaden, kann es nicht lassen. Mit der reizenden Elaine flieht er von Bord der SOL, um sich mit ihr auf einer einsamen Insel ein paar schöne Tage zu machen.
Doch Galto ahnt nicht, was auf ihn zukommt. Eine alte Transmitterfalle schnappt zu, und Galto landet auf einer Welt, deren Bewohnerinnen - eine attraktiver als die andere - ihn für eine Ausgeburt der Hölle halten.
Ein Roman aus dem 36. Jahrhundert.

taschenbuch/die_frauen_von_avalian.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)