Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:die_fuenfhundert_millionen_der_begum

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

taschenbuch:die_fuenfhundert_millionen_der_begum [2018/12/13 11:52] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :​buch:​ddr:​die_fuenfhundert_millionen_der_begum.jpg?​300|}}
 +
 +Titel: Die fünfhundert Millionen der Begum \\
 +Autor:​[[Autor:​ Verne, Jules | Jules Verne]] \\
 +Originaltitel:​Les cinq cent millions de la Begum (1879) \\
 +Titelbild: Frank Leuchte\\
 +Verlag [[Verlag:​Neues Leben]] ​ Berlin 1976  \\
 +
 +Fünfhundert Millionen, das Vermögen einer indischen Prinzessin, warten auf einen Erben. Wer ist der Glückliche,​ und was wird er damit tun? Nach langem Suchen wird er endlich gefunden, es ist der Arzt Dr. Sarrasin. Und er braucht sich nicht lange zu besinnen: Er wird das Geld verwenden, um eine Stadt zu bauen, eine Stadt der Gesundheit und des Wohlergehens aller. Aber dann erhebt noch jemand Anspruch auf das Erbe, Professor Schultze. Auch er wird eine Stadt bauen, nicht weit entfernt von der des Dr. Sarrasin. Doch seine Pläne sind anders, bei ihm entstehen nur Kanonen, eine schrecklicher als die andere. Und bald wird die Lage für Dr. Sarra$ihs Stadt bedrohlich. Marcel Bruckmann, einem Freund Dr. Sarrasins, gelingt es unter Einsatz seines Lebens, sich in Professor Schultzes Stadt einzuschleichen. Sein Ziel ist es, das Schlimmste zu verhindern.
 +
 +{{tag>​[Buch DDR]}}
 +
  
taschenbuch/die_fuenfhundert_millionen_der_begum.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)