Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:die_koenigsmoerder

Titel: Die Königsmörder
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 21
Titelbild: Alfred Kelsner
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1989

Der Arkonide in den Wirren der großen Revolution

Im Juli 1789 wird Atlan da Gonozal durch seinen Roboter Rico aus dem Kälteschlaf geweckt. In Frankreich zeichnet sich eine Revolution ab. In der Identität als reisende Kanonengießer und Büchsenmacher namens Adlar Arcaud und Ricco Traveille wollen sie nach Paris reisen. Vorher erinnert sich Atlan an eine Episode aus dem Jahr 1671, als er gemeinsam mit Vauban König Ludwig XIV. ein Treffen mit einem geheimnisvollen Mann, der eine Eisenmaske trug, ermöglichte. Atlan konnte aber genau sehen, dass der Mann keineswegs – wie es Legenden behaupten – ein Zwillingsbruder Ludwigs war. Beide schienen aber gute Freunde zu sein

taschenbuch/die_koenigsmoerder.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)