Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:die_macht_des_goldenen

Titel: Die Macht des Goldenen
Autor: Rainer Castor
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 402
Titelbild: Alfred Kelsner
Verlag Heyne, München 1996

Beim Temur-Sonnenfünfeck – Atlan trifft auf die Schatten der Vergangenheit

Zweiter Band der Temur-Trilogie um die altlemurischen Anlagen des 103. Tamaniums. Die Handlung begann mit PR-TB 396 »Für Arkons Ehre« und wird mit PR-TB 411 »Das Versteck der Sternengarde« fortgesetzt.
Wider Erwarten war es dem Historischen Korps der USO im Jahr 2421 doch gelungen, erneut Zugang zur Temur-Station zu erhalten. Dann brach jedoch im Oktober 2421 sämtlicher Kontakt zu den Forschungsschiffen LEONARDO und EINSTEIN ab, als sich die lemurische Station im Halbraum abschottete.
Atlan geht mit der neuen IMPERATOR III in den Einsatz. Er beabsichtigt, den Zugang wiederherzustellen. Zunächst erkunden die Wellensprinter Rakal Woolver und Tronar Woolver die Station. Sie können jedoch keinen Kontakt zu den USO-Mitarbeitern herstellen, sondern werden von Abwehreinrichtungen angegriffen. Professor Arno Kalup schlägt vor, durch Modifikation eines Kalup-Konverters einen Zugang zu der Halbraumblase, in der sich die Temur-Station befindet, zu öffnen. Dieser Plan wird erfolgreich umgesetzt: Die Beibootflottille der IMPERATOR III dringt durch die geschaffene Öffnung zur Temur-Station vor, wo erbitterte Gefechte gegen Roboter und Abwehranlagen folgen. Die Aufzeichnungen des Wissenschaftsoffiziers Conrad Nosinsky werden gefunden. Ihnen ist die Information zu entnehmen, dass sich Fremde, vermutlich Tefroder, in der Temur-Station bewegen.
Fähnrich Marius Richard Bogin, ein angehender USO-Spezialist und erfahrener Hacker, unterstützt Atlan und seine Leute beim Vordringen in die Station. Sein Ziel ist es, einen Computervirus in den Zentralrechner einzuschleusen, um Atlans Hochrang-Anerkennung als Hoher Tamrat zu erreichen

taschenbuch/die_macht_des_goldenen.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)