Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:die_neuen_reisen_des_lemuel_gulliver

Titel: Die neuen Reisen des Lemuel Gulliver
Autor: Frigyes Karinthy
Reihe:SF Utopia
Originaltitel: Utazas Faremidoba (1916)/ Capillaria (1921)
Übersetzer: Hans Skirecki
Titelbild: Schulz/Labowski
ISBN: 3-360-00256-3
Verlag Das Neue Berlin Berlin 1989

Von Karinthy wiedererschaffen, macht sich Lemuel Gulliver, seines Zeichens Wundarzt und britischer Staatsangehöriger, auf zwei neue Entdeckungsreisen. In beiden Abenteuern widerfahrt ihm allerlei Ungewöhnliches und Absonderliches. Zunächst wird er durch einen geheimnisvollen Flugkörper von der Erde auf den von intelligenten Maschinen bewohnten Planeten »Faremido« entführt. Die zweite, ebenso unfreiwillige Reise verschlägt ihn auf den Boden des Ozeans zu einer dort lebenden Gesellschaft der Frauen – was ihm als Mann eine Reihe völlig neuartiger Erfahrungen, aber auch Gefahren einbringt.

taschenbuch/die_neuen_reisen_des_lemuel_gulliver.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)