Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:die_parasiten

Titel: Die Parasiten
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 199
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1979

Ägypten unter fremder Herrschaft

»Wenn du nicht sofort reagierst, bist du verloren…« Die warnende Stimme meines Extrahirns verstummte Angst und Wut verzerrten die Gesichtszüge des Pharaos. Er sah an mir, der ich vor ihm auf den Stufen des Throns stand, vorbei. Ich hörte ein sausendes Geräusch, einen Schlag und dann einen seufzenden Schrei. Ich fuhr herum und sah, wie meine geliebte Asyrta langsam nach vorn kippte, mit einem Speer zwischen den Schulterblättern. Ich fühlte eine eisige Kälte, die mich völlig lähmte. Eine Hand riß mich zurück, und der zweite Speer verfehlte mich nur knapp…
Während Atlan, der Arkonide, auf Gäa, dem Sitz des Neuen Einsteinschen Imperiums, mit dem Tode ringt, spricht sein Extrahirn. Es gibt eine neue, bislang durch das Geisteswesen ES blockierte Erinnerung aus seinem langen Leben preis. Der Wächter der Menschheit berichtet von seiner Begegnung mit den Parasiten.

taschenbuch/die_parasiten.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)