Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:die_raetsel_des_silbermondes

Titel: Die Rätsel des Silbermondes
Autor: Hubert Horstmann
Reihe:SF Utopia
Originaltitel
Titelbild:
Verlag Das Neue Berlin Berlin 1983

Silbermond, das ist die poetische Bezeichnung für eine wüste aus Ammoniakschnee und Methanseen, wo -180° herrschen, wo die Sonne kleiner als ein Pfennigstück ist und der fahl glänzende Saturnring fast den halben Himmel bedeckt.
Auf dem Saturnmond Titan landet die erste intenationale Saturn-Expedition.
Der Aufenthalt in der geheimnisvollen Welt wird zu einem grandiosen Test, wie ihn kein Psychologe und kein Souziologe wirkungsvoller einrichten können.
Am Schluß der Handlung hat die Expedition zwar nicht alles erreicht, was sie sich vorgenommen hat, aber sie nimmt als unschätzbaren Gewinn die Erkenntnis mit: Der Mensch ist das Maß aller Dinge, sofern er sich seiner Verantwortung für das Leben und seiner Würde als vernunftbegabtes Wesen bewußt ist.

taschenbuch/die_raetsel_des_silbermondes.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)