Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:die_sieben_sonnen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

taschenbuch:die_sieben_sonnen [2019/02/01 17:56]
Steffen Glavanitz angelegt
taschenbuch:die_sieben_sonnen [2023/03/09 11:18] (aktuell)
Steffen Glavanitz
Zeile 8: Zeile 8:
 Verlag [[Verlag:Goldmann]], München 1962 Verlag [[Verlag:Goldmann]], München 1962
  
-Wie sieht die Erde in tausend Millionen Jahren ausEs gibt nur noch eine übertechnisierte Stadt — alles andere ist Wüste — braune, leblose Wüste. Die Epoche der Raumschifffahrt ist längst zu Ende gegangen. Die letzten Menschen haben Angst vor den Sternen, Angst vor dem Weltraum. In einem einzigen jungen Mann glimmt noch der Funken Neugier, der jeden Entdecker beseelt. Da sieht er am Himmel ein von Menschenhand geschaffenes Sternbild — die sieben Sonnen. Dort will, dort muß er hin. Mit Hilfe eines geheimnisvollen Roboters gelingt ihm der Flug, und er findet den Schlüssel zur Vergangenheit und damit auch zu einer neuen Zukunft für die Menschheit.+{{:taschenbuch:goldmann:die_sieben_sonnen_r.jpg?400|}}
 {{tag>[Taschenbuch]}} {{tag>[Taschenbuch]}}
  
taschenbuch/die_sieben_sonnen.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/09 11:18 von Steffen Glavanitz