Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:die_sklaven_des_computers

Titel: Die Sklaven des Computers
Autor: Kurt Mahr
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 136
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1975

Sie werden von PSIKOR gelenkt – sie leben in einem elektronischen Gefängnis

Die beiden betäubten Unterhändler von Negmantok wurden wieder in die Sitze postiert, die sie zuvor eingenommen hatten. Seit der Abfahrt des Rohrbahnzugs vom Hotel waren sechs Minuten vergangen, und die Wirkung der Narkosepfeile war auf wenige Minuten berechnet gewesen.
Auf Mark Richters Stirn bildete sich plötzlich eine Schweißschicht. Was war, wenn die Berechnung nicht stimmte? Was geschah, wenn die Negmantoker nicht aus ihrer Bewußtlosigkeit erwachten, bevor der Zug in den Bahnhof des Ministeriums einlief…?
Seit Jahrhunderten werden die Bewohner des Planeten Negmantok von PSIKOR beherrscht, einem gigantischen Computer, der buchstäblich alle Lebensäußerungen der Planetarier steuert und kontrolliert und keinem Menschen auch nur die geringste persönliche Freiheit läßt.
Die Solare Abwehr bemüht sich um die Befreiung der Negmantoker aus ihrem elektronischen Gefängnis. Zusammen mit einigen Kollegen wird Mark Richter auf das Problem angesetzt. Mark hat einen genialen Plan, dem mächtigen PSIKOR das Handwerk zu legen.
Ein Roman aus dem 35.Jahrhundert.

taschenbuch/die_sklaven_des_computers.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)