Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:die_unheimliche_kraft

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

taschenbuch:die_unheimliche_kraft [2018/08/21 07:32]
Steffen Glavanitz
taschenbuch:die_unheimliche_kraft [2018/12/13 11:52]
Zeile 1: Zeile 1:
-{{ :taschenbuch:die_unheimliche_kraft.jpg?300|}} 
- 
-Titel:  Die unheimliche Kraft\\ 
-Autor:[[Autor: Butterworth, Michael  | Michael Butterworth]], [[Autor:Jones, J. Jeff  | J. Jeff Jones]] \\ 
-Originaltitel: Mind-breaks of Space (1977)\\ 
-Serie:[[Serien:Serie:Mondstation 1999]] Band  2\\ 
-Übersetzer: Leni Sobez\\ 
-Titelbild: ATV \\ 
-ISBN: 3-404-00769-7\\ 
-Verlag [[Verlag: Bastei-Lübbe ]], Bergisch-Gladbach  1977\\ 
- 
-In rasendem Stakkato hämmerte der Bordcomputer von Alpha 1 die neuen Kursdaten aus dem Terminal. Konzentriert verfolgte Commander John Koenig die zuckenden Symbole auf dem Monitor des Elektronengehirns.\\ 
-Er stöhnte auf, als er begriff, was die Symbole zu bedeuten hatten. Sein Gesicht war grau, in seinen Augen flackerte das nackte Entsetzen, als er sich umwandte und die Mitglieder seiner Mannschaft der Reihe nach musterte.\\ 
-»Das ist der Untergang. Wir werden von einer unheimlichen Kraft außer Kurs gebracht. Unsere Energievorräte reichen nicht aus, um dieser Kraft zu widerstehen.« Er wischte sich fahrig den Schweiß von der Stirn. Seine Lippen zitterten. »Uns bleibt nur noch eine kleine Chance. Wir müssen Alpha 1 verlassen. Als euer Kommandant gebe ich euch den Befehl: Alles fertigmachen zum Verlassen der Station« Entsetzte Augen starrten ihn an. Niemand sagte ein Wort. Schwerfällig schickten die Männer und Frauen sich an, die Kommando-Zentrale zu verlassen.\\ 
-John Koenig ließ sich in seinen Kontursessel sinken. «Gott stehe euch bei«, murmelte er.\\ 
-{{tag>Taschenbuch}} 
  
taschenbuch/die_unheimliche_kraft.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)