Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:eine_sonne_entartet

Titel: Eine Sonne entartet
Autor: W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 241
Titelbild: Alfred Kelsner
Verlag Moewig, Rastatt 1983

Menschen im Schauer tödlicher Strahlen – ein System wird zur Todesfalle

Tyll Leyden drehte sich zum Zentraleschott um. Er sah noch das bläuliche Aufleuchten, dann zog ihm etwas alle Kraft aus den Gliedern, und wie vom Blitz gefällt brach er neben der toten Kommandantin nzusammen…
Beim Ausschlachten eines außer Dienst gestellten Raumschiffs werden Sternkarten entdeckt, die der Physiker und Astronom Tyll Leyden im legendären Planetarium der Oldtimer machte.
Als Leyden diese Karten wieder in die Hände bekommt, wird er auf eine besonders markierte Sonne aufmerksam und macht eine bestürzende Entdeckung: Diese Sonne entartet und macht ihr System zur Todesfalle.
Nur wenige Tage bleiben noch, um eine ganze Zivilisation vor dem Untergang zu retten - ein Unterfangen, das mit normalen Mitteln unmöglich zu schaffen ist.
Ein Roman aus dem 24. Jahrhundert.

taschenbuch/eine_sonne_entartet.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)